„Was du tust, macht einen Unterschied, und du musst entscheiden, welche Art von Unterschied du machen möchtest.“

Jane Goodall

 

HEILSAME VERKÖRPERUNGEN

Familien- und Systemaufstellungen mit Astrid Habiba Kreszmeier (CH)

Aufstellungen wandeln unsere Anliegen, Fragen oder Probleme und die damit verbundenen Beziehungen und Bezüge zu einem lebendigen Bild, das wir anschauen und in einer für uns dienlichen Weise bewegen können. Körperlich wahrnehmend, mit Herz und Sinnen erfahrbar, können wir uns in dem veränderten Bild probieren und es auf eine neue Weise (wieder) zu uns nehmen. Und auch durch das Wirken in der Gemeinschaft erlaubt es eine Erweiterung und einen Wechsel unserer Perspektiven, was zu einem heilsamen Unterschied beitragen kann.

„Aufstellungen sind gemeinschaftliches Suchen nach guten Geschichten. Diese können sich um persönliche Dinge drehen, wie etwa familiäre-soziale Fragen. Sie können aber auch Geschichten rund um Orte, Häuser, Landschaften aufgreifen. Nicht zuletzt sind sie eine Form, politische Fragen unseres konkreten Zusammenlebens zu thematisieren. Sie sind reich und praktisch." (Astrid Habiba Kreszmeier)

Astrid Habiba Kreszmeier begleitet seit vielen Jahren Menschen in ihren Entwicklungs- und Heilungsanliegen u.a. mit Familien- und Systemaufstellungen. Als Dipl. Pädagogin, Systemische Psychotherapeutin, Autorin, Lehrtherapeutin und Lehrsupervisorin lebt und wirkt sie in Stein, im Appenzeller Land in der Schweiz und leitet dort gemeinsam mit Hans Peter Hufenus das Sympoi Institut mit den Arbeitsschwerpunkten Ökosystemische Psychotherapie und Beratung. www.sympoi.ch

Termin: 21. - 22.09.2024

Zeit: Sa, 11 - 18 Uhr/So, 10 - 16 Uhr

Kosten: 240 EUR mit eigener Aufstellung, 100 EUR als Stellvertreter:in

Ort: vox interna, Internationale Kulturfabrik Kampnagel, Zentrum für schönere Künste, Jarrestraße 20 (Verwaltungsgebäude), 22303 Hamburg

Informationen & Anmeldung : Susanne Dornfeldt, Telefon: 040 89019145 * eMail: praxis@dornfeldt.de

 

© Susanne Dornfeldt 2024   |  Impressum  |  Datenschutz